Stuttgarter Apfelsaft

... ein köstlicher Schluck Natur! Ökologie und Ökonomie als tragfähige Verbindung zur Rettung der Stuttgarter Streuobstwiesen: Das war die unkonventionelle Idee einer Projektgruppe, die 1989 gegründet wurde und die sich inzwischen zum "Förderkreis Stuttgarter Apfelsaft - ökologischer Streuobstbau in Stuttgart e.V." erfolgreich weiterentwickelt hat.

Die Idee wurde zum Vermarktungsmodell für Streuobstwiesen, bei dem sich die Inhaber und Pächter der Wiesen verpflichten, die Förderrrichtlinien für reginal-ökologische Produkte anzuerkennen. Dafür erhalten Sie bei Anlieferung ihrer Äpfel deutlich mehr als den aktuellen Marktpreis, je nach Saison sogar oft den doppelten Betrag.

Aus diesen Äpfeln gewinnen wir nun seit 1991 ein reines Naturprodukt mit bedeutendem Lokalkolorit, den Stuttgarter Apfelsaft, der bereits seit Markteinführung mit dem Qualitätszeichen Baden Württemberg ver-sehen wird. Heute ist der Stuttgarter Apfelsaft eine Erfolgsgeschichte und aus Stuttgart nicht mehr wegzudenken.







Link Verkaufstellen